Besitzstandsumschau, passen Sie auf, der Marxismus riecht wieder, demnächst entsteigt er seinem Grab! Die Reaktion ist ja auch schon da.
Bei der Zeit beschäftigt man sich mit dem Verhältnis der weltweiten Linken zum Kapitalismus. Dies und dies scheint auch sehr lesenswert.
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Kennen Sie diese Herren? Sie sind der Globalisierungskritiker-Szene zuzurechnen und gelten als extrem gefährlich.
Man führt Razzien durch, ohne wirkliche Beweise zu haben (es ist auch niemand festgenommen oder verhaftet worden) und nimmt dann die Razzien selber als Beweise für etwas was man nicht beweisen kann. Hut ab für diese Leistung, die Führer von Gestapo und Cheka wären stolz gewesen.
Beim Online Spiegel (nein, kein Link) will man was sagen, bekommt aber keine richtigen Argumente mehr zusammen:
Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Konrad Freiberg, jedenfalls warnt vor einer erhöhten Anschlagsgefahr und redet von einer "ganz neuen Dimension" des Linksextremismus. In der einschlägigen Szene wird natürlich umgekehrt ein Schuh daraus. Man montiert, so wörtlich, "die Anti-RAF-Kampagne" der letzten Wochen mit der G-8-Razzia zu einem verschwörerischen Gesamtkunstwerk, und fertig ist der gute alte Begriff von der "Kriminalisierung" der gesamten Protestbewegung. Klar wie Christian. Soll heißen: Wieder einmal, wie früher in den siebziger und achtziger Jahren, wird der legitime demokratische Widerstand gegen die zerstörerischen Pläne des globalen Kapitals als kriminelle Handlung desavouiert.
Dieser Logik schließen sich Linkspartei und Grüne, die eben noch an der Seite des lupenreinen Demokraten Gerhard Schröder zu den G-Teilnehmern gehörten, weich gespült und wohlfeil an. Ganz nebenbei: Was sagt die Linkspartei/PDS eigentlich zur tagtäglichen "Kriminalisierung" jener, die die Pressefreiheit im G-8-Staat Russland in Anspruch nehmen wollen - zur Todesstrafe für Journalisten, vollstreckbar auf der Straße?
Der Rest dieses Artikels ist genauso wirr.
Der politisch aktive Bürger wird im Rahmen eines "Feindstrafrechts" zum Feindbild erklärt.
Wecker und Drähte. So schnell wird man Terrorist.
Zwei (Flash-)Kurzfilme darüber wie Araber in US-Medien dargestellt werden: Planet of the Arabs und Reel Bad Arabs. Zum Lesen gibt es das ganze als Buch "Reel Bad Arabs: How Hollywood Vilifies a People" von Jack Shaheen.
Mehr zum Lesen über US-Medien gibt es angeblich auf mediaed.org, leider ist der Server scheinbar down...
What is dance to me? (Flash Video) Welch wunderbare Stimme. Und man kann was lernen.
Shift Happens (Flash Video). (via)
Verfassungsrechtlich »nicht zweifelsfrei« sei das Vorhaben, ließ Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) mitteilen.
Schäuble kennt die Verfassung? (via)